Französisch lernen Audio

Lerne unterwegs, beim Kochen oder beim Sport

So lernst Du mit Jicki:

Hören
1. Höre

…einen kurzen Vokabelteil mit einfachen Wörtern und Sätzen

Verstehen
2. Verstehe

…eine spannende Geschichte, die die Vokabeln wieder aufgreift

Sprechen
3. Sprich

…einfache Sätze nach und übe Deine Aussprache

Erleben
4. Erlebe

…Deine eigene kleine Sprachreise für zu Hause

So klingen unsere Französisch Audiokurse – hör mal rein!

Schwierigkeitsgrad ändern

Melde Dich an und Du erhältst kostenlos 2 Lektionen pro Sprache!

Jetzt kostenlos anmelden!

Das sagen unsere Lernenden

Auditiv Französisch lernen

Französisch lernen ist ohne das Hören der Sprache kaum möglich. Genau wie unsere Muttersprache müssen wir auch neue Sprachen immer auditiv lernen, um ein Gefühl für die Sprache und ihren Klang zu erlangen. Vor allem wenn es Dir wichtig ist, Französisch sprechen zu lernen, ist ein gutes Sprachgefühl unabdingbar.

Und auch die Französische Grammatik lässt sich sehr gut intuitiv übers Hören lernen, denn so verinnerlichst Du die richtigen Formen ganz einfach nebenbei.

Du willst noch mehr zum Thema Französisch lernen wissen? Dann klick Dich durch unsere Links!

sprachen_lernen_jicki_nele
Französisches Hörverstehen

Wie Du am besten Dein Hörverstehen trainierst und so Gesprächen ganz entspannt folgen kannst, Zusammenhänge auf Französisch verstehst und die Hörverstehensprüfung in der Schule meisterst, erfährst Du hier.

sprachen_lernen_jicki_almuth
Französisch Audiokurse

Auditiv Französisch lernen funktioniert am besten mit didaktisch guten und methodisch durchdachten Audio- und Hörkursen. Warum Audiokurse sinnvoll sind und wie das am besten funktioniert, kannst Du hier entdecken.

Warum Du auditiv Französisch lernen solltest

Es gibt verschiedene Gründe, die für auditives Französisch lernen sprechen. Der wichtigste Grund: Nur so kannst Du die Französische Sprache wirklich beherrschen. Denn: Selbst nicht auditive Lerntypen sind daran gewöhnt, Sprachen durch Hören zu erlernen. Erinnere Dich mal daran, wie Du Deine Muttersprache gelernt hast. Damals hast Du den Worten und Sätzen Deiner Eltern gelauscht, später deren Sätze nachgeahmt und schließlich ganze Sätze gesprochen. Genau so einfach funktioniert das Audio Französisch lernen auch heute noch für Dich.

Ein weiterer Grund für das Lernen mit Audiokursen ist die Möglichkeit, Sprachen unterwegs zu lernen: Du kannst Wartezeiten oder Fahrtzeiten für das Lernen nutzen. Denn mit vielen Französisch Apps wie der von Jicki kannst Du nicht nur jederzeit, sondern auch überall Französisch lernen: Downloade einfach die Lektionen auf Dein Smartphone und höre sie offline.

So kannst Du nebenbei immer noch anderen Tätigkeiten nachgehen: Lerne Französische Vokabeln während des Joggens, beim Autofahren oder mache eine Audio-Lektion kurz vorm Einschlafen an.

Tipp: Am besten probierst Du es selbst aus und machst Deine eigenen Erfahrungen mit dem Französisch Audio lernen. Finde dabei heraus, wie und wo Du am besten lernst, damit Du im Französischen so richtig durchstarten kannst!

Mit der Jicki-App auditiv Französisch lernen!

Jicki App Französisch lernen

So lernt unsere Community

Helge Straube
Helge Straube

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, wie Lernen wirklich funktioniert und denke dabei oftmals um zwei Ecken. Diese Erfahrungen und „Ecken“ möchte ich weitergeben.